Aeronaut_Blade_2_Super_Jet_135600_1 Abb. 1

Blade 2 - Super Jet

Grumman F9F PANTHER Sonderlackierung blau/gelb

Durch die katzenartig geschmeidige, gleichzeitig aber geräumige Rumpfform eignet sich die F9F bestens für den Einbau eines Elektro- Impellers.

439,00 €

Lieferzeit: nicht lieferbar
Art.-Nr.
1354/00_Y
inkl. 19% MwSt.

Das Original

Auch wenn es auf Anhieb nicht erkennbar ist: Die F9F Panther zählt zu den klassischen Jet- Oldtimern. Konstruiert wurde sie als Düsen- Erstwerk bei Grumman ab 1945. Der Panther trat dort die Fußstapfen so berühmter Katzen wie Hellcat und Bearcat. Der Erstflug erfolgte im November 1947. Ihre Feuertaufe erhielt die F9F im Koreakrieg, wo sie vorwiegend als Erdkampfjäger Dienst tat. Gegenspieler war damals der Sowjet- Klassiker MIG 15. Da die Panther sowohl von Landstützpunkten als auch von Schiffen aus operieren konnte, wurde sie sowohl von der US- Navy wie auch den Marines geflogen. Zu den typischen Kennzeichen der Panther F9F zählen ein runder Rumpfquerschnitt, die fließenden Formen des Jets sowie die ungepfeilten Tragflächen mit sehr elegant wirkenden Tiptanks an den Flügelenden.

Das Modell

Durch die katzenartig geschmeidige, gleichzeitig aber geräumige Rumpfform eignet sich die F9F bestens für den Einbau eines Elektro- Impellers. Es bietet sich nicht zuletzt der großen Auswahl wegen ein 90 mm- Impeller (wie z.B. aero-naut Turbo Fan 1000) an. Für diesen Triebwerksdurchmesser sind auch alle Luftkanäle bereits vorbereitet. Obwohl das Modell damit bei entsprechender Motorisierung schon überdurchschnittliche Flugleistungen erreicht, ist (nach eigenem Ermessen) auch der Einbau von noch größeren Fantriebwerken (bis ca. 110 mm ø) möglich. 

Das Modell zeichnet sich insbesondere durch folgende Features (Eigenschaften) aus:

- höchstmögliche Passgenauigkeit durch Verwendung CNC- gefräster Formen.  
- maximale Vorfertigung durch Voll- GFK- Bauweise 
- Luftkanäle schon eingebaut 
- eingefärbte Oberfläche höchster Güte 
- optimale Festigkeit bei niedrigstem Gewicht 
- reichlich Platz für RC Einbau und Akkus (>20 SubC- Zellen möglich) 
- die Möglichkeit, später eventuell auch ein etwas größeres Triebwerk einzubauen 
- Trotz hoher Leistung gutmütiges Flugverhalten

Der Einbau eines Fahrwerks ist zwar möglich, herstellerseitig aber nicht vorbereitet. Normalerweise erfolgt der Start über eine „Gummiflitsche“. Die Flächen sind steckbar, können aber aufgrund der kompakten Abmessungen der F9F auch fest mit dem Rumpf verbunden werden.

Mehr Informationen
Price 439,00 €
Hersteller Aero-naut
Art.-Nr. 1354/00_Y
Spannweite ca. 1.090 mm
Länge ca. 1.090 mm
Gewicht ca. 2.000 g
Flächeninhalt ca. 17,40 dm²
Gesamtflächenbelastung keine Angaben
Motor keine Angaben
zusätzliche Informationen

keine Angaben

Altersempfehlung ab 16 jahre
Erfahrungslevel Experte
Lieferumfang

Aeronaut Grumman F9F PANTHER Aeronaut Sonderlackierung blau/gelb

EAN Nicht zutreffend
Sperrgutzuschlag Nein

Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch

folgendes Zubehör empfehlen wir Ihnen zu diesem Produkt