optotronix, WeMoTec Landescheinwerfer Kit (RTF) für die EDF

Landescheinwerfer Kit (RTF) für die EDF "SchaumViper" von Tomahawk Design

Design Viper Jet ( Tomahawk )

Der "Viperjet" ist ein von Viper Aircraft Corporation konzipiertes und gebautes Sportflugzeug, welches vom Hersteller in Bausätzen ausgeliefert wird. Er ist ein konventioneller Tiefdecker mit hintereinander angeordneten Sitzen. Das von General Electric hergestellte Strahltriebwerk J85 ist im Rumpf untergebracht und das Bugradfahrwerk ist einziehbar. Das Flugzeug besteht komplett aus Faserverbundwerkstoffen.

119,00 €

Lieferzeit: sofort lieferbar
Art.-Nr.
TV 001
inkl. 19% MwSt.

Der "Viperjet" ist ein von Viper Aircraft Corporation konzipiertes und gebautes Sportflugzeug, welches vom Hersteller in Bausätzen ausgeliefert wird. Er ist ein konventioneller Tiefdecker mit hintereinander angeordneten Sitzen. Das von General Electric hergestellte Strahltriebwerk J85 ist im Rumpf untergebracht und das Bugradfahrwerk ist einziehbar. Das Flugzeug besteht komplett aus Faserverbundwerkstoffen. Der erste Prototyp des Viperjet MKI flog 1999 und wurde 2000 auf der EAA AirVenture Oshkosh zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Dieser Prototyp hatte allerdings einen zu hohen Verbrauch und dafür zu wenig Antriebsleistung. Doch das Triebwerk von General Electric löste diese Probleme, da es unter anderem den vierfachen Schub hatte. Im Jahr 2005 flog der zweite Prototyp MK II, der ein verstärktes Fahrwerk, das dreifache Tankvolumen und eine Druckkabine aufwies. Für die MKI wurde auch ein Aufrüstsatz auf die Version MKII angeboten. 2008 gab das Unternehmen bekannt, dass man über eine militärische Version des Flugzeugs nachdenken würde. Das besondere am Viperjet ist, dass der Kunde den Jet in Einzelteilen erhält und selber zusammenbauen muss. Der Basisbausatz MKII kostet 182.000 USD, doch durch angebotene Extras wie Multifunction-Displays oder Ledersitze werden die meisten Bausätze für rund 300.000 USD verkauft. Der Hersteller bietet des Weiteren auch ein Hilfsprogramm an, wobei die wichtigsten Teile bereits vormontiert geliefert werden und im Anschluss an den Bau ein Trainingsprogramm angeboten wird, in dem der Kunde lernt, der Viperjet zu fliegen. Besatzung: Ein Pilot Kapazität: 2 Personen Länge: 7.80 m Spannweite: 8.48 m Leergewicht: 1.452 kg Abflugmasse: 2320 kg Triebwerk: 1 × General Electric J85 mit einem Schub von 12,7 kN Flugleistungen Höchstgeschwindigkeit: 700 Km/h Reisegeschwindigkeit: 626 Km/h Reichweite: 2400 km Dienstgipfelhöhe: 13715 m Steigrate: 61m/s Das Modell: Die Viper zeichnet sich durch ein sehr durchdachtes Gesamtkonzept aus, was Grundvoraussetzung in der Entwicklungsphase war um keine Kompromisse eingehen zu müssen. Daraus resultierend entstand ein Modell bei dem alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind und den harten Alltagseinsatz mühelos wegstecken. Die entscheidenden Merkmale der Viper sind: Hoher Geschwindigkeitsbereich Voll Kunstflugtauglich sehr geringe Landegeschwindigkeit Gewichtsoptimierte Konstruktion und dennoch äußerst robust im Alltagseinsatz Alle Teile in sehr hochwertiger Qualität Optional mit hochwertigem Impeller lieferbar

Mehr Informationen
Price 119,00 €
Hersteller WeMoTec
Art.-Nr. TV 001
Spannweite 1040 mm
Länge 970 mm
Gewicht ab 970 - 1300 g
Flächeninhalt keine Angaben
Gesamtflächenbelastung keine Angaben
Motor WeMoTec Mini Fan pro mit HET 2W/20 oder 2W/18
zusätzliche Informationen

Fernsteuerung = ab 4 Kanal Quer, Höhe, Seite, Motor Erforderliches Zubehör: Impeller: WeMoTec Mini Fan evo Motor: HET 2W/20 ( bei 4S ca. 55A ) oder HET 2W/16,5 ( bei 3S ca. 51 A ) Servos: 5x Hitec HS-65 HB (2x Quer-, 2x Höhen-, 1x Seiteruder ) Akku: Lipo 4S 2600 - 4000 mAh Empfänger: ab 6 Kanal Regler: ab 50A

Altersempfehlung ab 14 Jahre
Erfahrungslevel Fortgeschrittene
Lieferumfang

Alle Formteile weiß eingefärbt, GFK_Holme und Gurte, alle zur Montage erforderlichen Kunststoff-, Klein- und Anlenkungsteile, Cockpit, Instrumente und klare Kabinenhaube, Dekorbogen, ausführliche und bebilderte Bauanleitung.

EAN Nicht zutreffend
Sperrgutzuschlag Nein

Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch

folgendes Zubehör empfehlen wir Ihnen zu diesem Produkt